Lebenshof Odenwald e.V.

Lebenshof Odenwald e.V.

Lebenshof Odenwald e.V.:
„Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.“


Lebenshof Odenwald e.V.

Die Betreiber:innen leben alle VEGAN.

Eigenauskunft:
Wir sind ein kleiner Lebenshof im schönen Odenwald. Hier bieten wir einigen Tieren einen Lebensplatz, ohne dass sie hierfür einen sogenannten “Nutzen” erbringen müssen. Die Tiere werden hier fürsorglich umsorgt und nach all unseren Möglichkeiten artgerecht gehalten.

Auch in den letzten Jahren, vor der Gründung des Vereins, konnten wir schon zahlreichen Tieren in Not helfen, die dann in liebevolle Hände weitervermittelt oder “ausgewildert” wurden (z.B. durch aktive Rehkitz-Hilfe).

Wir beteiligen uns aktiv am Tierschutz und möchten mit eurer Unterstützung möglichst vielen Tieren in Not helfen, die vorübergehende oder dauerhafte artgerechte Unterbringung geretteter Tiere sicherstellen sowie Öffentlichkeitsarbeit zur Sensibilisierung und Aufklärung für das Thema Tierschutz betreiben.

Bei uns leben folgende Tiere:
Bitte nachreichen.

Besuchzeiten:
Uns erreichen sehr viele Anfragen auf den verschiedenen Kanälen von lieben Menschen, die uns und unsere Tiere gerne besuchen möchten. Leider können wir das derzeit nur auf Anfrage ermöglichen. Wir arbeiten gemeinsam an Ideen, um dies zu verschiedenen Anlässen zu ermöglichen.

Was wir aktuell brauchen:
Stallhilfe auf Minijob Basis gesucht!
Der „Scholzehof“ und der „Lebenshof Odenwald“ (gleicher Hof in Mörlenbach/Bonsweiher) suchen eine Stallhilfe — hauptsächlich für die Pferde und Rinder im Offenstall.
Arbeitszeiten: Mehrmals die Woche nach Absprache.
Wir würden uns sehr über kurzfristige Unterstützung freuen. Kenntnisse mit Pferden/Rindern oder in der Landwirtschaft wären von Vorteil, sind aber nicht unbedingt erforderlich.
Von Mai/Juni bis November stehen die Tiere auf der Weide. In dieser Zeit brauchen wir daher weniger Unterstützung (nach Absprache).
Bei Interesse und Fragen gerne bei uns oder per Mail melden.
Wir freuen uns auf Dich!
kontakt(at)lebenshof-odenwald.de

Unser veganes Engagement:
Joar: Die tiefe Verbindung mit meinen Kuhfreunden führte mich zu einem rein pflanzlich basierten Lebensstil (vegan). Ein natürlicher Prozess, wenn man anfängt Tieren auf Augenhöhe zu begegnen.

Kontakt:
Lebenshof Odenwald e.V.
Joar Berge (1. Vorsitzender)
auch bekannt als der Moustache Farmer (Instagram)
Blumenstr. 15
69509 Mörlenbach

Webseite
Instagram
Facebook

Joar Berge – The Moustache Farmer
https://moustache-farmer.de/
Tiktok
Instagram

Spenden:
Spendet einfach mit Paypal unter der E-Mailadresse
kontakt/at)lebenshof-odenwald.de
oder direkt unter https://paypal.me/lebenshofodenwald

Veröffentlichungen:

 


Hallo, Vegane Lebenshöfe!
Seid Ihr vegan lebende Betreiber:innen eines Lebenshofes für Tiere?
Dann könnt Ihr Euch gerne hier auf meiner >> Lebenshof-Landkarte eintragen lassen und kostenfrei nach Mitabeiter:innen suchen.
Lebenshof Landkarte
• Hinweis: Vegane Lebenshöfe
dürfen bei uns kostenfrei ihre Job-Angebote veröffentlichen.


 

 

Lebenshof