Lebenshof Federherz e.V.

Lebenshof & Tierschutzverein Federherz e.V. – Wir geben Tieren ein Zuhause, für die kein Zuhause vorgesehen war, weil sie unter die Kategorie „Nutztier“ fallen.


Lebenshof Federherz e.V.

Eigenauskunft:
Wir geben Tieren ein Zuhause, für die kein Zuhause vorgesehen war, weil sie unter die Kategorie „Nutztier“ fallen. Wir schaffen Begegnungen und setzen uns für einen ethischen Umgang mit Tieren ein. Hierzu gehört auch die Aufklärung in Bezug auf eine vegane Lebensweise.

Tiere:
16 Mastputen, 9 Schweine, 3 Schafe, 42 Hennen, 5 Hähne, 10 Gänse, 7 Enten, 9 Hasen und Kaninchen, 5 Hunde, 3 Katzen und 3 Pferde.

Tier-Aufnahme:
Aktuell keine mehr, weil uns aufgrund der hohen Futter- und Tierarztkosten die finanziellen Mittel fehlen. Uns fehlen aber auch persönliche Kapazitäten, weil wir den Hof neben unserem Hauptjob betreiben.

Team:
Nadine Nitz, Nadine Wolsing und Markus Rölen

Besuche:
Offizielle Besuchzeiten von Mai bis November nach telefonischer oder schriftlicher Anfrage. Paten haben immer Besuchsrecht für „ihre“ Tiere.

Veganes Engagement:
Social Media, Zeitung, TV (Näheres auf unserer Homepage federherzev.de)

Mitanpacken:
Ehrenamtlich benötigen wir händeringend Unterstützung. Bezahlen können wir nur mit kostenloser Verpflegung.

Kontakt:
Lebenshof & Tierschutzverein Federherz e.V.
Wiebachhof 2
50127 Bergheim

• Webseite – Federherz e.V. (Wiebachhof | Bergheim)
• Instagram – Federherz Wiebachhof
• Instagram – Federherz Notfellchen
• Facebook – federherzev

Partnerhof „Bertha & Friends“:
Webseite – Bertha & Friends (Borken)

Spenden:
Über Paypal, Spendenkonto aber auch in Bezug auf unsere aktuellen Projekte bei betterplace (auf der HP unter „Aktuelles“)

Veröffentlichungen:
• …

YouTube:

 


Hallo, Vegane Lebenshöfe!
Seid Ihr vegan lebende Betreiber:innen eines Lebenshofes für Tiere?
Dann könnt Ihr Euch gerne hier auf meiner >> Lebenshof-Landkarte eintragen lassen und kostenfrei nach Mitabeiter:innen suchen.
Lebenshof Landkarte
• Hinweis: Vegane Lebenshöfe
dürfen bei uns kostenfrei ihre Job-Angebote veröffentlichen.


 

Lebenshof